Viel zu tun, und die Stadt will’s packen
Jahrespressekonferenz der Lahr Stadtverwaltung: Langfristige Entwicklungen und kurzfristige Projekte im Blick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Jahrespressekonferenz der Stadtverwaltung: Die komplette Rathausspitze ist vertreten, alle Journalistenplätze sind besetzt, dazu zwei Fernsehteams. Fazit: Im Jahr vor der Landesgartenschau hat die Stadt ein umfängliches Paket an Arbeit geschnürt. Dabei konnte schon im vergangenen Jahr vieles nicht abgearbeitet werden. Die Haushaltsreste für 2016 belaufen sich auf 4,3 Millionen Euro Ausgabereste im Verwaltungshaushalt, im Vermögenshaushalt sind es 4,5 Millionen Euro bei den Einnahmen und 12,2 Millionen Euro bei den Ausgaben.
VerkehrMit exakt 19, zum Teil überlappenden Straßenbauprojekten werden sich die Verkehrsteilnehmer in diesem Jahr auf heftige Behinderungen gefasst machen müssen (siehe Grafik). Teilweise müssen Straßen wegen Kanalarbeiten und der Erneuerung der Fahrbahndecke voll ...