Viel Technik und noch mehr Musik
Die Proben für das Musical "1590" zum 350-jährigen Bestehen des Goethe-Gymnasiums laufen auf Hochtouren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wer am Donnerstag oder Freitag die riesige Werkshalle des Wehrle-Werks betrat, konnte sich kaum vorstellen, dass dort die Proben zum Musical "1590" stattfinden. Da liefen die Maschinen, brummten und surrten Motoren: Hier entstehen Teile für eine Achterbahn. Sechs Tage lang, zweimal zwölf Stunden. Das hört man. Auch auf der Bühne. Doch dort erklingt auch Musik.
Das Orchester und die Bigband des Goethe-Gymnasiums proben für die Jubiläumsaufführung zum 350-jährigen Bestehen der Schule. Und das unter erschwerten Bedingungen. Die Tänzer weichen in die Hitze draußen aus, um sich besser verständigen zu können, die Schauspieler haben sich in ihre Kostüme geworfen, helfen einander beim Richten der ungewohnten Kleidung aus dem 16. Jahrhundert ...