Erfolgreiche Filme beim Festival gezeigt
Die Matinée des Film-Clubs Breisgau im Maja-Kino Emmendingen war ein voller Erfolg. Eine Wiederholung ist für 2025 geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Besonders erfolgreich war im vergangenen Jahr die traditionelle Matinée im Maja-Kino Emmendingen. Die Veranstaltung, bei der ausschließlich selbst gedrehte und geschnittene Filme der Vereinsmitglieder gezeigt werden, stieß beim Publikum auf große Resonanz. Aufgrund des Erfolgs plant der Verein, die Matinée auch 2025 wieder anzubieten.
Bei den Vorstandswahlen wurde Hans-Georg Lepkojis (Teningen-Bottingen) als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Frank Rudmann (March-Buchheim) bleibt weiterhin für die Finanzen verantwortlich. Neu im Vorstand ist Willi Kopfmann (Emmendingen) als Schriftführer. An den regelmäßigen Clubabenden im Schlosskeller werden Themenabende veranstaltet und eigene Filme der Mitglieder diskutiert. Erfolgreiche Produktionen werden anschließend zu Wettbewerben auf Landesebene gemeldet. Mehrere Vereinsmitglieder konnten ihre Werke bereits beim Landes-Film-Festival im März in Karlsruhe präsentieren.
- Wahlen: Thomas Zahn (Emmendingen(Vorsitzender), Hans-Georg Lepkojis (Teningen-Bottingen /stellvertretender Vorsitzender), Frank Rudmann (March-Buchheim / Kassierer), Willi Kopfmann (Emmendingen /Schriftführer).