Viel Selbstgemachtes ist Trumpf
Handelsware ist tabu auf den Gundelfinger Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende / Mehr Weihnachtsstände als im Vorjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bauhofmitarbeiter stellen die Buden fürs kommende Wochenende auf. | Foto: Andrea Steinhart Bauhofmitarbeiter stellen die Buden fürs kommende Wochenende auf. | Foto: Andrea Steinhart](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/a6/fa/ed/78052077-w-640.jpg)
GUNDELFINGEN. Seit September hat Matthias Klausmann seine Schäfchen im Trockenen. Der Mitarbeiter des Gundelfinger Rathauses ist für die Organisation des traditionellen Weihnachtsmarktes zuständig. "Wir schreiben stets vor den Schulferien die Aussteller an, nach den Ferien wird dann alles festgemacht." Das Ergebnis seiner Arbeit ist am Wochenende, 7. und 8. Dezember, zu sehen.
"Die Anziehungskraft des Weihnachtsmarktes wächst von Jahr zu Jahr und reicht längst über unsere Ortsgrenzen hinaus." Zum 15. Mal plant Matthias Klausmann den Weihnachtsmarkt. "Es macht auch sehr viel Spaß, vor allem wenn am Schluss so viele Menschen ihre Freude ...