Viel los an der Rossschwemme

Klagen über Müll bei den Stegen / Stadt erneuert Badeverbot  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Aufenthaltsbereich und die Ki...der Vogelperspektive gut zu erkennen.   | Foto: Erich meyer
Der neue Aufenthaltsbereich und die Kiesbänke, die weiter flussabwärts Kleinlebewesen bessere Bedingungen schaffen sollen, sind aus der Vogelperspektive gut zu erkennen. Foto: Erich meyer

LÖRRACH Die Stadt wird demnächst an der Rossschwemme mit Hinweistafeln vor einem Bad in der Wiese warnen. Zugleich wird eine ältere Verordnung neu formuliert. Dies kündigte die Fachbereichsleiterin Bürgerdienste, Ilona Oswald, an. Weil in der Wiese Keime sein können, sollte auf jeden Fall kein Flusswasser getrunken werden. Außerdem will die Stadt Müllbehälter unterhalb der Tüllinger Brücke aufstellen lassen, um die neue Uferzone sauber zu halten.

Die neue Rossschwemme mit den Kiesbänken und Stegen an der Wiese kommt an. Doch diese Akzeptanz wirft Probleme auf – auch hinsichtlich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel