Viel Lob für "neue" Freiburger Nacht

David Kiefer siegt im Spurt vor Hartwig Potthin / 1500 Teilnehmer in der Innenstadt / Steffny: "Ein richtiges Laufvolksfest".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEICHTATHLETIK. Rund 1500 Teilnehmer, davon 1100 Bambini, beteiligten sich an der 22. "Freiburger Nacht", die erstmals als reine Laufveranstaltung ausgetragen wurde. Über 6000 Meter siegten David Kiefer und Manuela Zipse (beide LC Rothaus Breisgau), im 3000-Meter-Lauf Jürgen Wagner (TV Riegel) und Katharina Willa (TV Herbolzheim).

Traditionell eröffneten die Bambini die Veranstaltung. 1100 Kinder im Alter zwischen zwei und zehn Jahren liefen die 1000 Meter und sorgten für ein farbenfrohes Bild.
Erstmals stand ein 1000-Meter-Lauf für die zehn- bis 15-jährigen Schüler auf dem Programm, den Markus Stuber (TV Freiburg St.Georgen/M 15/2:57) und Jördis Ludin (PTSV Jahn Freiburg/ W 14/3:20) gewannen.
Beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Steffny, David Kiefer, Max Frei

Weitere Artikel