Viel Lob für die Wehrleute
Müllheimer waren in zwei Jahren 373-mal im Einsatz / Ehrenkreuze für Höfflin und Lichtblau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit 373 Einsätzen in den beiden Jahren 2010 und 2011 gehört die Müllheimer Gesamtwehr zu den einsatzstärksten Feuerwehren im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. So rückten die Wehrleute zu 75 Bränden, 205 technischen Hilfeleistungen und sieben Gefahrguteinsätzen aus. Eine entsprechend große Schlagkraft mit ausgezeichneten Einsatzergebnissen attestierte Kreisbrandmeister Alexander Widmaier der Müllheimer Wehr bei ihrer Generalversammlung.
In den beiden Jahren 2010 und 2011 wurden 41 Menschen aus Notlagen gerettet, hieß es im Jahresbericht. Für drei Betroffene sei allerdings jede Hilfe zu spät gekommen. In Einsatz- und Übungsbetrieb wurden sieben Feuerwehrangehörige verletzt. Stabilisiert ...