VHS Markgräflerland bildet aus
Viel Lehrstoff für die Gästeführer
Die VHS Markgräflerland hat schon 200 Experten für den Tourismus ausgebildet und hat nun als Spezialität der Region den Weinbau in das Lehrprogramm aufgenommen.
unserer Mitarbeitern Heike Loesener
Di, 31. Mär 2009, 17:06 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Südschwarzwald ist mit seiner einzigartigen Landschaft und seinem großen Kulturangebot in touristischer Hinsicht bestens aufgestellt. Informative Führungen können den Aufenthalt der Gäste noch lukrativer gestalten. In diesem Sinne rüstet die Volkshochschule Markgräflerland in Kooperation mit der VHS Hochschwarzwald derzeit mittels Schulung von qualifizierten Gästeführern nach, um die Serviceleistung und Wettbewerbsfähigkeit der Tourismusbranche zu sichern. Nun werden erstmals im Markgräflerland 16 Personen in einem zertifizierten Kurs zu Gästeführern ausgebildet.
Mit 120 Kurseinheiten werden seit Februar die Kursteilnehmer in einem zehnwöchigen Kompaktkurs in den Fachbereichen Kulturgeschichte, Biologie, Geologie, Führungstechniken sowie Rechts- und Steuerfragen ...