Viel Lärm um neues Hafengutachten
Der geplante Schrottplatz könnte mindestens viermal so laut werden wie Schweizer Grenzwerte es zulassen / Rechtliche Klärung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Ergebnisse eines von der IG Hafenlärm (IGH) bei einem renommierten Schweizer Akustikbüro in Auftrag gegebenen Gutachtens bringt "erschreckend andere Ergebnisse" als das Erstgutachten des Birsfelder Hafens. Demnach würden die Lärmimmissionen der Schrottverwertungsanlage Birsfelden mindestens viermal so laut, als sie nach schweizerischen Grenzwerten sein dürften. Von den niedrigeren deutschen Grenzwerten ganz zu schweigen.
Runder Tisch: Ein Zusammentreffen der Bau- und Umweltdirektion des Kantons Baselland (BUD) und des Regierungspräsidiums Freiburg (RP) mit Vertretern des Landratsamts und der Gemeinde war schon lange angedacht und wird heute Abend stattfinden. Hier soll über die neuen Zahlen gesprochen werden – auch wenn ...