Viel Kritik an den Windmühlen
Bürger Titisee-Neustadts nutzen die Infoveranstaltung zur Windkraft, um ihre Sorgen und Einwände aktenkundig zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Sie sind gekommen, um Einspruch zu erheben. Bei der Informationsveranstaltung zum Thema Windkraft haben rund 100 Bürger ihren Weg in das Kurhaus in Titisee gefunden. Viele nutzten die Gelegenheit, um ihre Argumentation gegen Windanlagen rund um Titisee-Neustadt vorzubringen. Immer wieder zeigten die Menschen dabei Unverständnis, warum überhaupt Flächen im Hochschwarzwald ausgewiesen werden sollen, auf denen Windkraftanlagen erlaubt sein sollen.
Nicht jeder Titisee-Neustädter hat Zeit und Muße, sich durch die 700 Seiten in Aktenordnern zu arbeiten. Auf die stattliche Zahl bringt es die Flächennutzungsplan Teilfortschreibung Windenergie inzwischen. Die Dokumente, die beschreiben, wo und warum Windkraftanlagen im Hochschwarzwald ...