Viel Hilfe in nur wenig Zeit
BZ-SERIE (IV): Ambulante Pflege ermöglicht, im vertrauten Umfeld alt zu werden.
Nikolas von Wysiecki
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Rund 2,5 Millionen pflegebedürftige Menschen leben in Deutschland. 70 Prozent davon werden zuhause gepflegt. Ein Drittel dieser Menschen bekommen Hilfe von einem ambulanten Pflegedienst. Im vierten Teil geht es um die Vor- und Nachteile der ambulanten Pflege.
Es ist Viertel nach sechs und Denzlingen liegt fast noch im Dunkeln. Kaum ein Auto ist auf der Straße, nur das Gezwitscher der Vögel unterbricht die Stille. Ganz anders die Eisenbahnstraße 14: Die Fenster des weißen Hauses sind hell erleuchtet, auf dem Parkplatz begrüßen sich Frauen in weißen Kitteln und treten ins Haus. Drinnen riecht es nach Kaffee, und die Frauen eilen durch die Zimmer, um ihre Sachen zusammenzusuchen. Draußen fahren Wagen ...