Viel gelernt über Land und Leute
Schwarzwaldverein reiste zum zwölften Mal nach Le Croisic / Für 63 Erwachsene und 33 Kinder war es erneut viel mehr als Urlaub.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Wenn die Familie im Schwarzwaldverein Laufenburg alle zwei Jahre aufbricht zum Pfingsturlaub in die Partnerstadt Le Croisic, erschließt sich den Reisenden ein Quell schier unerschöpflicher Eindrücke. Kein Wunder, dass der Vorsitzende und Organisator Gert Philipp heuer für die zwölfte Auflage keine Werbung mehr machen musste. Die Reisegruppe zählte 96 Personen.
Mit viel Akribie und Liebe zur Partnerstadt bereitet Philipp, der dem Schwarzwaldverein seit "ewig und drei Tagen" vorsteht, seit Anbeginn das Reiseprogramm vor – jedes Mal darauf bedacht, den frankophilen Laufenburgern Neues zu bieten. Kaum aus der bretonischen ...