Viel Geld für die Gasse
Sölden beschließt Haushalt mit positiver Zuführung / Investiert wird in die Straßensanierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Negativergebnis war gestern: 2012 kann die Gemeinde wieder einen Überschuss im Verwaltungshaushalt erwirtschaften. 110 460 Euro werden dem Vermögenshaushalt zugeführt und stehen damit für Investitionen zur Verfügung. Das Geld wird auch dringend gebraucht, steht doch in diesem Jahr die aufwändige und kostspielige Sanierung der Herrgasse auf dem Programm. Mit Kosten von 444 000 Euro wird dieses Projekt allein 78 Prozent des Vermögenshaushalts ausmachen.
Dieser hat ein Volumen von 570 000 Euro, die Höhe des Verwaltungshaushalts beträgt 2,196 Millionen Euro. Rechnungsamtsleiterin Doris Ebner rechnet im Verwaltungshaushalt mit 65 000 Euro Einnahmen aus der Gewerbesteuer, 142 0000 Euro ...