Viel Geld für die Ganztagesschulen
Baden-Württemberg hat bisher über 27 Millionen Euro Bundesmittel abgerufen / Zweifel an der korrekten Verwendung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Über 27 Millionen Euro Bundesmittel für den Ausbau der Ganztagesschulen hat das Land bisher erhalten. Damit liegt Baden-Württemberg weit vor allen anderen Bundesländern. Wofür das Geld genau eingesetzt wird, ist noch nicht überall klar. Der stellvertretende Landesvorsitzende der SPD, Richard Leibinger, zugleich Bürgermeister in Waldkirch, hat aber Zweifel, ob wirklich alle Investitionen in Schulen ausschließlich der Ganztagesbetreuung dienen.
Mit der reinen Lehre hat es nichts, mit dem real existierenden Föderalismus sehr viel zu tun: gut 528 Millionen Euro wird das Land bis 2007 vom Bund entgegennehmen, um eine ureigene Aufgabe besser als bisher zu erfüllen: den Ausbau ...