Viel Ehrenamt unter einem Dach in Freiburg-Weingarten
"Miteinander Leben gestalten": Das gilt im Mehrgenerationenhaus EBW seit 50 Jahren – auch in der Schnupperwoche zum reichhaltigen Programm von den nur drei Hauptamtlichen und 123 Ehrenamtlichen.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zum Mehrgenerationenhaus-Team gehören (von links) Donata Weier (Hauptamtliche), Ayse Karaman, Maria Kleisz (beide Ehrenamtliche), Erika Schill (Hauptamtliche), Hedi Böckling (Ehrenamtliche). Foto: Michael Bamberger
Derjenige, der formal die größte Verantwortung trägt fürs Mehrgenerationenhaus EBW, sieht sich selbst als "Lehrling": Hermann Assies ist hier der Geschäftsführer, doch erst seit 2021 – viele andere mischen schon deutlich länger mit. Und ob jemand haupt- oder ehrenamtlich mitarbeitet, das spiele im Alltag kaum eine Rolle, sagen alle, die von ihrer Mehrgenerationenhaus-EBW-Geschichte erzählen.
Diese ...