Account/Login

Viel Beifall für das Rucksack-Projekt

Sprachförderung für Kinder von Migranten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Viel Beifall erntete die Vorstellung des Rucksack-Projektes in der jüngsten Sitzung des Integrationsbeirats. Mit dem Konzept soll das Beherrschen der Muttersprache von Migrantenkindern gefördert werden. Kritik kam lediglich von Erdogan Akbay, der sich wünschte, dass das Projekt schon früher eingeführt worden sei.

"Wer eine Sprache beherrscht, wird auch mit der zweiten Sprache keine Schwierigkeiten haben": Auf diesen Nenner brachte Gerhard Hesse die Prämisse, die dem Projekt zugrunde liegt. Der Diplom-Pädagoge ist fachlicher Berater ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel