Viel Arbeit rund ums Sportspektakel
Thomas Rieder und seine Helfer vom Bahlinger SC haben rund um den Kaiserstuhlcup alle Hände voll zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. "In der Woche vor dem Turnier darf man sich abends nichts vornehmen", sagt Michael Rieder. Er ist beim Bahlinger SC verantwortlich für den Auf- und Abbau beim Axa-Kaiserstuhlcup um den Fürstenbergpokal. Am Freitag und Samstag findet das Fußballturnier mit Bundesligist SC Freiburg, dem französischen Erstligisten FC Sochaux-Montbéliard, Regionalligist KSV Hessen Kassel und dem Oberligisten Bahlinger SC zum 28. Mal statt.
Der gebürtige Riegeler, der als Werbegrafiker auch in Riegel arbeitet, aber in Bahlingen wohnt, hat momentan keine Freizeit mehr. "Tausend Arbeiten" antwortet er lachend auf die Frage, was so alles zu tun ist. Als Beispiele nennt er das Putzen von Rinnen und ...