Viel Arbeit in Steinens Wäldern
Revierförster Volker Resnik stellt die Forstplanung 2016 vor / Überschuss von 40 000 Euro trotz sinkendem Holzpreis / Esche stirbt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Mit einem Überschuss von etwa 40 000 Euro rechnet der Forst für das Wirtschaftsjahr 2016 im Steinener Gemeindewald. Im laufenden Jahr dürfte das mit der Holzernte erwirtschaftete Plus sogar noch höher liegen als ursprünglich erwartet. Bei der Vorstellung des Betriebsplans fürs kommende Jahr machte Revierförster Volker Resnik indes deutlich, dass die Zeiten des beständig ansteigenden Holzpreises aller Voraussicht nach vorbei sind.
Den Einnahmen von rund 382 000 Euro aus dem Holzverkauf sollen im kommenden Jahr nach aktueller Planung Ausgaben von rund 342000 Euro gegenüber stehen. Das ergäbe dann, wenn alles glatt läuft, den Überschuss von 40 000 Euro, den der Forst für die Gemeindekasse erwirtschaften will.Ein ...