Viel Applaus für diese Ouvertüre für 2019

Herrliche Klänge bot das Salonorchester Waldkirch bei seinem Neujahrskonzert in Kollnau / Ein echter Höhepunkt: Solistin Elke Ohl mit der Chromonica.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH-KOLLNAU. Herrliche Klänge bot das Salonorchester Waldkirch wieder einmal bei seinem traditionellen Neujahrskonzert in der Festhalle Kollnau. Zahlreich waren die Besucher erschienen und zeigten sich von den musikalischen Vorträgen begeistert. Einen besonderen Part hielt die Gastsolistin Elke Ohl parat. Ihr virtuoses Spiel auf der Chromonica – einer chromatischen Mundharmonika mit speziellem Schieber, beeindruckte, denn sie beherrscht die dafür notwendige Atemtechnik in Perfektion.

Durch das Programm führte Manfred Moser, der im Salonorchester Klarinette spielt. Die musikalische Leitung hat Ulrich Leszke inne, der zugleich auch am Klavier begleitet. Das Repertoire war abwechslungsreich, anspruchsvoll und bestens geeignet, das neue Jahr instrumental ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Moser, Elke Ohl, Ulrich Leszke

Weitere Artikel