Viel Anerkennung für die Helfer in Not
Festbankett zum 100-jährigen Bestehen der Feuerwehr Hinterzarten / Auch Freunde aus Engelberg und Eguisheim feiern mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Drei Tage stand der Ort ganz im Zeichen der 100-Jahr-Feier der Feuerwehr. Beim Festbankett gab es viel Lob für die Rettungsorganisation. Zudem prägten Ehrungen und Beförderungen den Abend im vollbesetzten Kurhaus. Am Wochenende zogen spektakuläre Rettungsübungen rund um das Gerätehaus die vielen Besucher in ihren Bann. Im großen Zirkuszelt gab es Musik von Rock und Pop über Schlager und Volksmusik bis hin zum Chorgesang. Am Samstag feierten die Florianjünger eine Party bis zum Abwinken.
Beim Festbankett hieß Kommandant Erich Steiert viele Ehrengäste willkommen, einzig der Präsident des Landesfeuerwehrverbands, Frank Knödler, musste krankheitsbedingt absagen. Neun der zehn Feuerwehren aus dem Hochschwarzwald waren vertreten, dazu mehrere Abordnungen aus dem Breisgau. Besonders freute sich der 45-jährige Kommandant über die Teilnahme von Freunden aus der ...