Videographieren immer und überall
Was die günstigen hochauflösenden Mini-Camcorder können / Konkurrenz durch neue Handys und filmende Fotoapparate.
Nadine Hantke (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mini-HD-Camcorder sind kaum größer als eine Zigarettenschachtel und passen in jede Hosentasche. Hinsichtlich ihrer Ausstattung sind sie betont minimalistisch. Nach dem Motto "aus der Tasche, in die Hand, Knopf drücken, los geht’s" sind Mini-HD-Camcorder auf Schnappschuss-Videographie ausgerichtet. Als Spaß-Geräte bezeichnet Andreas Greil von der Zeitschrift Video/Homevision die handlichen Kameras daher.
Das Hauptaugenmerk in dieser recht neuen Geräteklasse richtet sich auf die einfache Bedienung und den günstigen Preis: 80 bis 160 Euro kostet so eine Kamera. Das scheint wenig für eine HD-Kamera zu sein. "Doch mit den klassischen HD-Camcordern lassen sich die Pocket-HD-Camcorder auch nicht vergleichen", sagt Michael ...