VHS steuert auf Rekordergebnis zu
Programm für das zweite Halbjahr bietet 400 Angebote / 7000 Teilnehmer im ersten Halbjahr / Dozenten und Räume fehlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Volkshochschule Lörrach erlebt derzeit das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte. Noch nie nutzten in einem ersten Halbjahr so viele Bildungswillige die Angebote der VHS. Wenn sich diese Entwicklung im zweiten Semester 2018 fortsetzt – und darauf deuten die Anmeldezahlen hin – dann wird die VHS Lörrach mit mehr als 12 000 Teilnehmern am Jahresende einen Rekord erzielt haben. Allerdings ächzt die Einrichtung unter diesem Erfolg. Generell und besonders bei den Gesundheitsangeboten fehlen Räume und Dozenten.
VHS-Leiter Axel Rulf und die festangestellten Mitarbeiterinnen berichteten am Donnerstag über die aktuelle Situation. Mit exakt 7046 Teilnehmern erzielte die Bildungseinrichtung im ersten Halbjahr ein Rekordergebnis. Weil das zweite Semester etwas kürzer ist, wird dieser Wert nicht noch einmal erzielt. ...