VHS ist an der Gemeinde "nah dran"
Henning Kurz präsentiert das neue Leitbild der Volkshochschule im Hauptausschusses / Neue Stelle für Integrationskurse gewünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Nah dran". Diese beiden Worte sind die absolut reduzierte Kurzform des neuen Leitbildes der Volkshochschule (VHS) Grenzach-Wyhlen. Deren Leiter, Henning Kurz, stellte das Leitbild am Donnerstag im Hauptausschuss vor. Dabei wurde auch die Erweiterung der VHS besprochen, die ab 2017 mit der Schaffung einer zusätzlichen 40-Prozent-Stelle für eine Sprachkoordinatorin in den Bereich Integrationskurse und Spracherwerb Deutsch einsteigen möchte.
Rund 6000 Unterrichtseinheiten bietet die VHS jährlich an und gehört damit zu den kleinen Volkshochschulen. Nichtsdestotrotz gibt es für die 2,1 Stellen in der Verwaltung mehr als genug zu tun. Kurz ist zudem Regionalvorsitzender der Volkshochschulen am Hochrhein ...