VGH-Urteil: Efringen-Kirchen klagt

Eine breite Mehrheit im Gemeinderat spricht sich dafür aus, die Revision anzustreben und weiter Druck gegen die Bahn zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Die Gemeinde Efringen-Kirchen wird vor dem Bundesverwaltungsgericht (BVG) versuchen, doch noch Teile ihrer Forderungen zur DB-Neubaustrecke durchzusetzen. Der Gemeinderat war am Montag mehrheitlich der Auffassung, dass es erforderlich sei, den Druck auf die Bahn aufrecht zu erhalten und deshalb weiter gegen das Urteil des Mannheimer VGH vorzugehen.

Der Anwalt der Gemeinde, Ludwig Seitz, räumte eingangs zwar ein, dass die Entscheidung des VGH trotz "unserer vermeintlich guten Argumente" letztlich doch "sehr mager" ausgefallen sei. Man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ludwig Seitz, Walter Meier, Irmtraud Töppler

Weitere Artikel