Veto gegen Schutzflächen
Gemeinderat lehnt weitere Ausweisung von FFH-Flächen ab / Eigene Entwicklung gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Die Natur soll mit all ihren Schönheiten in Flora und Fauna bewahrt werden. Deshalb werden besonders wertvolle Flächen als Flora-Fauna-Habitat-Gebiete (FFH) von der Europäischen Union unter Schutz gestellt. Weil Baden-Württemberg, wie auch die anderen Bundesländer zu wenige Flächen gemeldet haben, werden jetzt weitere Flächen im Zuge einer Nachmeldung als FFH-Gebiete ausgewiesen. Ausmaß und Art des Verfahrens haben in der Gemeinde Hinterzarten Widerspruch hervorgerufen: Die von der staatlichen Naturschutzbehörde festgelegten Flächen will der Gemeinderat nicht akzeptieren.
Wie soll man sich richtig verhalten, welche Möglichkeiten hat man, um eigene Anliegen einzubringen ? Wegen der knappen Zeit, bis die Stellungnahme der Gemeinde bei der zuständigen Behörde eingegangen sein muss, bleibt Hinterzarten kaum Spielraum, ...