Veterinärmediziner aus Gabun hospitiert derzeit in der Heiligenzeller Tierarztpraxis
Ein Veterinärmediziner aus Gabun hospitiert derzeit in der Heiligenzeller Tierarztpraxis – um bald ein Tierschutzprojekt zu betreuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-HEILIGENZELL. Derzeit ist in Friesenheim das Tierschutzprojekt bei der Albert-Schweitzer-Klinik im westafrikanischen Lambarene greifbar, bei dem die Heiligenzeller Tierärztin Beate Schwing federführend mitwirkt: Ein Tierarzt aus Gabun hospitiert derzeit in der Praxis von Beate Schwing. Er soll das Projekt vom kommenden Jahr an vor Ort betreuen.
Es wirkt ein bisschen unbeholfen, wie der dunkelhäutige Veterinärmediziner aus Gabun, Wilfried Ndjoyi, den alten Schäferhund streichelt. Das Tier sitzt im Behandlungsraum der Tierarztpraxis Schwing in Heiligenzell an einen Schrank gelehnt und hechelt. "Sunnyboy" ist schon 15 Jahre alt und wird von Frauchen einmal pro ...