Verzweiflung im sinkenden Rathausachter

Den Geldsorgen der Stadt setzen die Narren einen möglichen Goldrausch am Gutach-Strand entgegen / Fantastisch verkleidete Narren schnurren sich durch die Stadt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der sinkende Neustadt Achter aus dem Rathaus.  | Foto: Eva Korinth
1/2
Der sinkende Neustadt Achter aus dem Rathaus. Foto: Eva Korinth

TITISEE-NEUSTADT. Eine kunterbunte Schar wälzte sich in der Nacht auf Samstag durch Neustadts Straßen. Mehr als tausend fantastisch verkleidete Narren zogen von Lokal zu Lokal spielten Musik, sangen, nahmen spitzfindig Geschehnisse in der Gemeinde aufs Korn und verbreiteten überhaupt Frohsinn. Kurzum sie "schnurrten".

Zeitweise kam man in den Verbindungsstraßen von Ober- und Unterstadt kaum vorwärts. Sogar mit Bussen waren Schnurrer angereist, etwa die 60 Pumuckl aus Ravensburg, oder Schnurrer aus Basel, Oftringen, Bad Krozingen, Münstertal, aus dem Elsass und natürlich aus Neustadts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fräulein Rottenmeier, Feinkost Villinger, Café-Bistro Door Knocker

Weitere Artikel