Verzögerung beim Reiterhof
Regierungspräsidium und Landratsamt Waldshut sehen Versäumnisse bei Fortschreibung des Flächennutzungsplans in Rickenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/BAD SÄCKINGEN. "Heftigen Gegenwind" gab es von Seiten des Regierungspräsidiums beim Thema Reiterhof Altenschwand. Wie Planer Peter Egi sowohl im Rickenbacher Gemeinderat als auch in der Sitzung des gemeinsamen Ausschusses der Verwaltungsgemeinschaft darlegte, störte sich die Behörde an einer zu großzügig ausgewiesenen Sonderfläche. Und Ruth Cremer-Ricken erkannte im schriftlichen Teil des Antrages mehrere Mängel. Das verzögert das Projekt.
Die Antragssteller haben vor, in Altenschwand eine Reithalle mit Wohnhaus, Koppeln, Gästezimmern auf einer Fläche zwischen der L 152 und der L 151 zu bauen. Für dieses Vorhaben wurde eine punktuelle ...