Verzicht auf Abstimmung
Der Gemeinderat Friesenheim stimmte nicht über Anträge für eine Resolution gegen "Pro Biene" ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Honigbiene ist zum Symboltier für das Insektensterben geworden. Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" ist auch im Friesenheimer Gemeinderat angekommen. Dem zugrunde lagen Anträge der CDU-Fraktion, die seitens der Freien Wähler unterstützt wurden. Demgegenüber stand der Antrag der GLU Friesenheim. Beide Anträge fordern eine Positionieren des Gemeinderats zum Volksbegehren. Ein salomonisches Urteil kam zustande.
Mit 16 Ja- und 6 Neinstimmen wurde der Vorschlag der Verwaltung angenommen, "keine öffentliche Stellungnahme zur Unterschriftenaktion" abzugeben. "Es war mit der Verwaltung nicht abgesprochen", betonte Markus Rottler (SPD). Er hatte zuvor in seiner Stellungnahme ...