Account/Login

Verzerrter Wettbewerb

Ausländische Obstbauern nutzen Pflanzenschutzmittel, die in Deutschland verboten sind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Obstbauern stehen am Pranger, seit bekannt wurde, dass am Bodensee illegale Pflanzenschutzmittel eingesetzt wurden. Der eigentliche Skandal jedoch, sagen Vertreter von Obstbauernverbänden, sei ein ganz anderer: Dass nämlich in Deutschland verbotene Mittel in anderen Ländern erlaubt sind. Obst werde deshalb dort günstiger produziert und zu Spottpreisen nach Deutschland importiert.

Zum Schaden jener, die sich hier an die Bestimmungen halten. Die Bauern fordern deshalb einheitliche Richtlinien - und damit Chancengleichheit.
Die alte Obstpresse mit dem hölzernen Fass hat ausgedient. Heute steht sie nur noch zur Zierde im Hof des Obstbauers Thomas Bächle (39). Er fährt mit dem Gabelstapler eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel