Verwirrung um Bauauftrag

Bauunternehmen will nicht mehr zu seinem Angebot zum Bau des Kindergartens Biengen stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Die Stadt Bad Krozingen steht vor einem Problem: Für den Neubau des Kindergartens in Biengen hat sie keine Maurer mehr. Im August sollte mit den Arbeiten begonnen werden. Doch die Müllheimer Firma Schreck, der der Gemeinderat am 18. Juni den Zuschlag für die Erd-, Beton- und Maurerarbeiten erteilt hatte, will nicht mehr zu ihrem Angebot stehen. Das Bauunternehmen habe sich verkalkuliert. Mit dem Hinweis, die Stadt habe den Termin der Zuschlagsfrist überschritten, entbindet sich die Firma Schreck von ihren Pflichten.

Durch den Formfehler hat die Firma Schreck offensichtlich eine Hintertür gefunden, um sich aus dem Auftrag zu winden. Finanzieller Schaden für die Stadt: rund 50 000 Euro. Denn so viel liegt der nächste Bieter, die Firma Grafried aus Freiburg, über der Auftragssumme des Müllheimer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Rohn, Peter Stiefvater, Karlheinz Burgert

Weitere Artikel