Verwaist, aber nicht mutlos

Christusgemeinde St. Blasien bemüht sich um neuen Pfarrer / Höchenschwander sind glücklich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN/HÖCHENSCHWAND. Seit dem plötzlichen Tod von Pfarrer Bruno Fürniß im Januar vergangenen Jahres ist die evangelische Christusgemeinde St. Blasien verwaist - auch nach zwei Ausschreibungen hat sich kein Bewerber für die Pfarrstelle in der Domstadt gemeldet. Mehr Glück dagegen hatte die Kirchengemeinde Höchenschwand/Häusern: Im April wird dort mit Markus Wagenbach ein neuer Pfarrer seinen Dienst antreten.

Stellt sich die Frage: Was hat das Dorf am Himmel, was die Domstadt nicht hat? "Wir hatten einfach Glück", meint Fritz Löffelmann vom evangelischen Kirchengemeinderat Höchenschwand/Häusern. Nach der zweiten Ausschreibung der Pfarrstelle im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel