"Verunsicherte Eltern sollten sich informieren"
BZ-INTERVIEW mit Silvia Rappenecker von der Chrischonagemeinde Schopfheim zum Vortrag "Kids Online" am 15. April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wenn Eltern ihren Kindern beim Surfen im Internet über die Schulter schauen, bleibt ihnen oftmals verborgen, was genau der Nachwuchs da am Bildschirm treibt. Hier setzt der Vortrag "Kids Online" an, den die evangelische Chrischonagemeinde zusammen mit der Polizei am 15. April im Haus der Stadtmusik um 20 Uhr anbietet. Silvia Rappenecker hat den Vortrag organisiert und erklärt im Interview mit BZ-Mitarbeiter Nicolai Kapitz, aus welchen Gründen sie "Kids Online" nach Schopfheim geholt hat.
BZ: Was hat Sie dazu bewogen, den Vortrag in Schopfheim zu organisieren?Rappenecker: Wir haben uns als Team der Chrischonagemeinde Schopfheim um diesen Vortrag bemüht. Unsere Gemeinde steht noch ganz in den Anfängen. Um auf uns aufmerksam zu ...