Drogenpolitik

Aufenthaltsplatz für Suchtkranke in Freiburg: Im Schulzentrum nebenan sorgt der Drogenplatz für Verunsicherung

BZ-Abo Er ist kein sichtbarer Störfaktor, stört aber trotzdem: Der zweite Aufenthaltsplatz für Drogenabhängige sorgt in den benachbarten Schulen immer wieder für Unsicherheit und Frust. Ein Schulbesuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der Fensterfront im ersten Stock der Walther-Rathenau-Gewerbeschule (WRGS) sieht man hinüber auf den neuen Drogenkonsumplatz an der Stefan-Meier-Straße. Auf der anderen Straßenseite hinter dem Zaun lassen sich ein paar Menschen erkennen. Was sie machen, ist nicht zu sehen. Alles so weit weg. Dass die Stadtverwaltung in unmittelbarer Nähe von zwei Schulen einen – so die offizielle Bezeichnung – "Aufenthaltsplatz für suchtkranke Menschen" einrichten musste, hat dort für viel Empörung gesorgt – unter anderem weil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel