Aufenthaltsplatz für Suchtkranke in Freiburg: Im Schulzentrum nebenan sorgt der Drogenplatz für Verunsicherung
Er ist kein sichtbarer Störfaktor, stört aber trotzdem: Der zweite Aufenthaltsplatz für Drogenabhängige sorgt in den benachbarten Schulen immer wieder für Unsicherheit und Frust. Ein Schulbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von der Fensterfront im ersten Stock der Walther-Rathenau-Gewerbeschule (WRGS) sieht man hinüber auf den neuen Drogenkonsumplatz an der Stefan-Meier-Straße. Auf der anderen Straßenseite hinter dem Zaun lassen sich ein paar Menschen erkennen. Was sie machen, ist nicht zu sehen. Alles so weit weg. Dass die Stadtverwaltung in unmittelbarer Nähe von zwei Schulen einen – so die offizielle Bezeichnung – "Aufenthaltsplatz für suchtkranke Menschen" einrichten musste, hat dort für viel Empörung gesorgt – unter anderem weil ...