Fans von Morgen
Vertreter der Kids-Clubs der Bundesliga haben sich in Freiburg getroffen
Von den 36 Erst- und Zweitligisten haben 34 einen Kids-Club – ihre Vertreter haben sich jetzt in Freiburg zu einer Tagung getroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Vor dem Derby SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart war auf der Osttribüne des Schwarzwaldstadions eine beeindruckende Choreographie zu sehen, die zum Motto des ligaweiten Aktionsspieltags "Strich durch Vorurteile" passte. Gestaltet hatte sie der Füchsle- und Jugendclub des SC Freiburg, den der Verein für seine jüngsten Fans zwischen fünf und 18 Jahren gegründet hat. 34 der 36 Erst- und Zweitligisten haben inzwischen solche Kids-Clubs. Ihre Vertreter haben sich jetzt in den Konferenzräumen des Schwarzwaldstadions zu getroffen.
In Kurzvorträgen und Workshops ging es unter anderem um einen Leitfaden für die Arbeit und das gemeinsame Werteverständnis "zwischen pädagogischem Auftrag und Marketingstrategie", wie es Tobias Osterkamp von Arminia Bielefeld formuliert. ...