Vertreiben ist keine Lösung
Herderns Jugendliche und die Grünen wollen die Grillstellen an der Hebsackwiese zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Die Herdermer Jugendlichen wollen sich mit der Verlegung der Grillstellen vom Waldrand oberhalb der Hebsackwiesen in den Wald beim Haus Tobias nicht abfinden. Am Dienstag überreichten sie OB Dieter Salomon 524 Unterschriften. Zuvor hatten die Grünen zu einem Vororttermin geladen, zu dem jedoch weder die zuständigen städtischen Ämter noch die Anwohner erschienen. Grünen-Stadtrat Gerhard Frey fordert einen runden Tisch. Außerdem solle über einen alternativen Zugang zu den Ex-Grillstellen nachgedacht werden.
Nach zahlreichen Beschwerdebriefen einer Anwohnerin (bei der Polizei haben auch andere Anwohner angerufen) und weil diese einen Rechtsanwalt hinzugezogen hatte, fürchteten Forst- und Rechtsamt, einen ...