"Vertrauen schafft Atmosphäre"
BZ-INTERVIEW mit Corinna Trescher und Irmgard Herbster über die generationenverbindende Arbeit der Landfrauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. 66 Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen Corinna Trescher und Irmgard Herbster aus Ehrenkirchen. Und beide fühlen sich im Landfrauenverein Ehrenkirchen wohl, wie sie im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller betonen. Mit ihrer Praxis die Generationen zu verbinden können Landfrauenvereine Vorbild sein bei der Gestaltung des demografischen Wandels. Diesem Thema, und zwar im Blick auf Menschen, die unter Demenz leiden, stellen sich die Landfrauen aus dem Bezirk Freiburg an ihrem Jahrestreffen 2013 am 26. Januar in Ehrenkirchen.
BZ: Frau Trescher, Sie sind das jüngste Mitglied im Landfrauenverein Ehrenkirchen. Was motiviert Sie, mitzumachen?Trescher: Als ich im Sommer 2011 zur Badischen Weinprinzessin gewählt wurde, hat der Verein mir eine einjährige Ehrenmitgliedschaft geschenkt und dann bin ich ...