Vertrauen in den jungen Vorstand
Festbankett zum 120-jährigen Bestehen des MGV Hugsweier / Befriedigung über guten Neuanfang / Projektchor stellte sich vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-HUGSWEIER. "Kein klassisches aber ein stolzes Jubiläum", so wertete Ortsvorsteher und Schirmherr Hansjakob Schweickhardt das 120-jährige Bestehen des Männergesangvereins "Sängerbund-Eintracht" Hugsweier, das am Samstag in der Schutterlindenberghalle mit einem Festbankett eröffnet wurde. Die zahlreichen Zuhörer, darunter Oberbürgermeister Wolfgang Müller und der Präsident des Ortenauer Sängerbunds, Volker Wieland, wurden Zeugen eines unterhaltsamen Abends, bei dem alle musikalisch oder gesanglich tätigen Hugsweierer Vereine mit von der Partie waren.
Dieses Beispiel für eine gelebte Gemeinschaft wurde noch durch viele Helfer bestätigt, die - wie die Freiwillige Feuerwehr - den Ausschank übernommen hatte. Der neue Vorsitzende Jens Lederle, der bei seiner Feuertaufe eine glänzende Figur machte und mit flotter Ansage durchs Programm führte, bedankte sich ...