Vertrauen des Chefs missbraucht
34-Jähriger wegen Untreue in 107 Fällen angeklagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Vor der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Offenburg unter dem Vorsitz von Richter Herbert Schmeiser hat jetzt der Strafprozess gegen einen 34-jährigen Bürokaufmann aus dem Kinzigtal wegen gewerbsmäßiger Untreue in 107 Fällen und einen 41-jährigen Gewerbetreibenden aus Bedburg wegen gewerbsmäßiger Hehlerei in 100 Fällen begonnen. Drei Rechtsanwälte treten als Verteidiger auf. Für die aufwändige Beweisaufnahme sind vier Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil soll am 21. Dezember fallen.
Der 34-jährige war als Bürokaufmann in einer Produktionsfirma von Maschinenteilen im Kinzigtal angestellt. Ihm oblagen auch die kaufmännische Betreuung von Projekten und die Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten und Kunden. Von Juni 2005 bis ...