Account/Login

Vertrackte Situation zur Halbzeit

Stadt will Großbaustelle Wentzinger-Schulen mit Trakt C und D fortführen / Schule und Eltern halten Klassentrakt B für dringlicher.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus alt mach neu: Das „Wentz“ wird saniert.   | Foto: ingo schneider
Aus alt mach neu: Das „Wentz“ wird saniert. Foto: ingo schneider

Es ist Halbzeit bei einer der größten Schulbaustellen der Stadt: Die Wentzinger-Schulen im Stadtteil Mooswald, die 1500 Schüler besuchen, werden für fast 26 Millionen Euro saniert. Was Planer und Architekten bisher geschafft haben, gefällt. Auf Missfallen stößt allerdings, wie es jetzt weitergehen soll.

Die Generalsanierung der Doppelschule, die in den 70ern als Gebäudekomplex mit fünf Trakten gebaut wurde, ist zur Hälfte geschafft: Der Verwaltungstrakt des Gymnasiums ist schon wie neu, ebenso der Bürotrakt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel