Verstöße sind an der Tagesordnung
Das Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung beim Landratsamt stellte im vergangenen Jahr 1337 Verstöße fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Verdorbenes Brot, falsch beschriftete Fleischverpackungen, Rattenkot auf dem Fußboden einer Kneipe: Den Lebensmittelkontrolleuren beim Landratsamt ist derlei nicht fremd. Die Beanstandungsquote ist alles andere als gering: Im vergangenen Jahr machten sie in den Lebensmittelbetrieben des Ortenaukreises 3488 Kontrollen – und stellten 1337 Verstöße fest. Immerhin 31 Strafverfahren wurden eingeleitet.
Das Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung, beim Landratsamt in Offenburg angesiedelt, ist keine besonders große Behörde, doch eine bedeutende, zudem eine, die ihre Tätigkeit schwarz auf weiß nachweisen kann. Im vergangenen Jahr haben die sieben Lebensmittelkontrolleure laut Alexandra ...