Verstecken in der Trüffelinsel

Der Sonntag Dank eines Pilotprojekts sollen Wildkatzen hierzulande wieder heimisch werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wildkatze breitet sich seit ihrer ...er trifft beim Wandern auf Barrieren.   | Foto:  Der Sonntag Verlags GmbH
1/2
Die Wildkatze breitet sich seit ihrer Wiederentdeckung 2006 von Westen her wieder in Baden-Württemberg aus. Doch das scheue Tier trifft beim Wandern auf Barrieren. Foto:  Der Sonntag Verlags GmbH

Deckung baucht die scheue Wildkatze beim Wandern. Möglich machen können das Streuobstwiesen, dichte Hecken, aber auch Trüffelplantagen. Wie Schützen durch Nützen funktionieren kann, zeigt ein nun abgeschlossenes Pilotprojekt der Forstverwaltung Baden-Württemberg.

Ein buschiger Schwanz mit schwarzgeringeltem Ende und ein Aalstrich auf dem Rücken: Man muss ihre Merkmale schon kennen, um die Wildkatze von ihrer domestizierten Schwester zu unterscheiden. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man das scheue Tier kaum zu sehen bekommt. So war es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel