Verständigung soll weiter wachsen
Beim 22. multireligiösen Gebet in der katholischen Kirche St. Josef kamen Christen und Muslime zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zehn Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September wurde am Sonntag weltweit der rund 3000 Opfer gedacht – auch in Rheinfelden. Anlässlich des Jahrestages hatten der Christlich-islamische Verein Hochrhein (CIVH), die Türkisch-islamische Gemeinde Rheinfelden und die christlichen Kirchen in Rheinfelden zum gemeinsam vorbereiteten 22. multireligiösen Gebet in die katholische Kirche St. Josef eingeladen.
Nach einem kurzen Orgelstück mit Kantor Marbach und dem gemeinsamen Einzug von Stadtpfarrer Anton Frank und Imam Ömer Sengün betonte Pfarrer Frank in seiner Begrüßung: "Wir wollen in einer wichtigen Zeit und einem so wichtigen Tag wie heute ein besonderes Zeichen setzen, ...