Versorgung im Notfall wird besser
Der DRK-Kreisverband Müllheim kann ab 1. Februar seine Rettungskapazitäten deutlich aufstocken / Neues Fahrzeug im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/MARKGRÄFLERLAND. Gute Nachrichten für das Deutsche Rote Kreuz und damit auch potenziell für alle Menschen, die in den Bereichen der Rettungswachen Müllheim, Bad Krozingen und Kandern einmal schnelle Hilfe brauchen werden: Ab dem 1. Februar werden die Rettungskapazitäten deutlich aufgestockt – neue Fahrzeuge und neue Mitarbeiter kommen zum Einsatz. Grund für diese sogenannte Vorhalterweiterung der Rettungsdienste ist eine starke Zunahme der Einsätze in den vergangenen Jahren.
Es war eine wichtige Nachricht für die medizinische Versorgung der Region Ende des vergangenen Jahres: Der Bereichsausschuss, der über die Ausstattung der Rettungsdienste entscheidet, gab grünes Licht für die Aufstockung der Vorhaltung an Rettungskapazitäten – "die größte, die es jemals gegeben hat", wie Wolfgang Schäfer, ...