Versiegelter Höhenflug
Zwischen Häme und Triumph liegt für Sven Hannawald in Neustadt der Schanzenrekord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Er neigt zum Selbstzweifel, Grübeln war in der Vergangenheit sein Hobby. Das labile Gleichgewicht des Sven Hannawald schien am Samstag wieder einmal zerstört. In einem unverplombten Silberling hatte er sich in die Tiefe zur zweitgrößten Weite des ersten Durchgangs gestürzt und war disqualifiziert worden. Ein unverzeihlicher Fehler. "Stinksauer", ja beleidigt wie ein enttäuschter Vater reagierte Bundestrainer Heß. Häme gab's kübelweise. Schwache Menschen wären daran zerbrochen. Sven Hannawald hat die eigene Dummheit stark gemacht.
24 Stunden nach seiner größten Blamage feierte der Hinterzartener mit dem Schanzenrekord in der Qualifikation und zweimal Bestweite vor 25 000 Zuschauern seinen bislang wohl größten Triumph. Der Mann hat Nerven....