Verschollene Ansichten
BZ-INTZERVIEW mit Brigitte Hensch, Tochter von Otto Kast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Für die jüngere Generation gibt es einen Offenburger Maler wieder zu entdecken. Der 1906 in Karlsruhe geborene Otto Kast begann 1934 in Offenburg seine Schullaufbahn. Er war Kunstlehrer am Oken-Gymnasium und malte bis zu seinem Tod 1988 Offenburger Stadtlandschaften und den Schwarzwald in altmeisterlicher Technik. Seine in Berlin lebende Tochter, Brigitte Hesch, kommt nun auf Einladung des Senioren-Büros mit einer Ausstellung mit zum Teil noch nicht in Offenburg gezeigten Bildern ins Aenne-Burda-Stift. Ralf Burgmaier hat mit ihr gesprochen.
BZ : Frau Hesch, wie kommt es jetzt zu einer Ausstellung mit Bildern Ihres Vaters.Brigitte Hesch : Mein Vater hat bis 1988 in Offenburg gelebt. Als es zu Ende ging, ...