Versammlung in der Schule
Schulbeginn in Waltershofen.
Jana Weis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lena Dufner, ebenfalls aus der vierten Klasse, erklärte für die Neuen, was eine Schulversammlung ist. Sie nannte die Regeln, auf die wir in der Hofackerschule täglich achten: Wir grüßen einander, wir halten einander die Türen auf, wir rennen nicht im Schulhaus, wir gebrauchen keine Schimpfwörter, wir achten auf die Pflanzen und kümmern uns um sie, wir wenden bei Streitereien die "Stopp-Regel" an. David Hartmann und Gina Felber aus der vierten Klasse hielten stichwortartig die Regeln fest, die nun auf unserer Schülerwand zur Erinnerung hängen. Danach erklärten Drittklässler, wie die Kinder mit den Jongliersachen umgehen sollten, die in den Pausen benutzt werden können. Diese dürfen nur geordnet in die Behälter zurückgelegt werden.
Vorschläge zur Verbesserung gab es für die neue Spielküche im Pausenhof. Weil viele Kinder rummatschen, ist die Umgebung sehr dreckig geworden. Die Ecke soll gesäubert werden, dann darf kein Dreck und kein Wasser mehr zum "Kochen" benutzt werden. Unsere Lehrerinnen wollen mit uns für anderes "Kochmaterial" sorgen. Mit dem "Hofackersong" endete die Schulversammlung.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ