Versäumnis ebnet Märkten den Weg

Auf dem Schütte-Wicklein-Areal ist ein Märktekomplex mit knapp 3000 Quadratmetern geplant, der nicht mehr zu verhindern ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Im Gewerbegebiet "Kugelackern" zwischen Seeweg, Stockfeldstraße und Bahnhof sollen zwei Einzelhandelsbetriebe, ein Lebensmittelmarkt und ein Backshop entstehen. 87 Parkplätze werden dafür geschaffen. Erneut hat sich der Gemeinderat am kommenden Dienstag mit einer entsprechenden Bauvoranfrage eines Investors zu beschäftigen. Weil der dortige Bebauungsplan trotz klaren Beschlusses des Gemeinderats bisher nicht geändert worden ist, kann das Projekt nach Ablauf der Veränderungssperre jetzt verwirklicht werden.

Nach Informationen der Badischen Zeitung will der Plus-Markt sein lange betriebenes Vorhaben, vom Ortszentrum ins Schütte-Wicklein-Areal umzusiedeln, nun endlich realisieren. Mit einer Fläche von 1200 Quadratmetern inklusive Nebenräumen steht dort ausreichend Platz für einen wirtschaftlichen Betrieb zur Verfügung. Welche Sortimente die anderen beiden Märkte führen werden, steht angeblich noch nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Richard Stubert

Weitere Artikel