Vernünftiges Miteinander anstreben

Debatte um Lärm in Heuweilers Jugendtreff / "Ballermann-Party" lockte viele Auswärtige an, die nachts Radau machten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEUWEILER. "Ballermann-Party", so hatten die jungen Heuweiler ihre Party im Sommer genannt, die sie in Eigenregie auf die Beine gestellt hatten. Zahlreiche Jugendliche waren in den kleinen Ort gekommen, um zu feiern. "Im Nachhinein wissen die verantwortlichen Mädchen und Jungen, dass der Partyname falsch gewählt war", betonte Cornelia Reichenbach in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Dort stand das Thema "Jugendtreff" ganz oben auf der Tagesordnung.

In Heuweiler gibt es seit 2006 einen Jugendtreff, der von Jugendlichen und jungen Erwachsenen geführt wird. Mit diesem Raum im Schulhaus am Kirchberg wollte die Gemeinde ihren Kindern und Jugendlichen ein Dach überm Kopf anbieten. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten gestaltete sich nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Bentler, Martin Weiner, Ferdinand Elighofer

Weitere Artikel