Vermintes Gelände an der Dreisam

Immer wieder gibt es vor allem bei der Ortsverwaltung Ebnet Beschwerden über nicht beseitigte Hundehaufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBNET. In regelmäßigen Abständen erscheint im Ebneter Ortsblättchen eine Mitteilung zum "Dauerbrenner Hundekot", teils ergänzt mit dem Gedicht: "Ein Hündchen wird gesucht, das weder murrt noch beißt, Passanten auch in Ruhe lässt und nicht auf den Gehweg ...". Der Appell an Hundehalterinnen und -halter, die Hinterlassenschaften ihres Tieres auf öffentlichen Wegen, Plätzen oder in Nachbars Garten zu entfernen, fruchtet aber nur zum Teil – trotz kostenloser Hundekot-Sammeltüten, die an so genannten Beutelspendern entnommen werden können.

"Mindestens zweimal monatlich gehen bei uns Beschwerden über Hundekot ein", berichtet Ulrike Schwörer von der Ortsverwaltung Ebnet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel